Top Event 2016

 Jeweils zum Jahreswechsel wählt die Veranstaltungskommission gemeinsam mit dem Präsidium des DTP e.V. die herausragendsten und innovativsten Tanzveranstaltungen ohne Turnier aus und verleiht Ihnen den DTP Award "Top Event“. Der Gesellschaftstanz ist ein wesentliches kulturelles Bindeglied zwischen Menschen unterschiedlicher ethnischer Herkunft. Die große gesellschaftliche Bedeutung des Gesellschaftstanzes für den Einzelnen wie für die Nationen ist somit unbestritten.
Daher ist die großartige Arbeit der hier ausgezeichneten Veranstalter und Ihren Events ein sehr wichtiger Beitrag nicht nur für das Tanzen, sondern auch für Deutschland allgemein.


 

 DAS TRIPLE FÜR DEN EDA!

In der internationalen Sportwelt würde man von einem Triple sprechen, den dreifachen Gewinn einer Meisterschaft.  Der EDA (European Dance Award) schafft nun genau diese außergewöhnliche Leistung und wird zum dritten Mal in Folge zur besten Galaveranstaltung in Deutschland vom Deutschen Tanztrainer Verband der Professionals (DTP e.V.) gekürt.
 
Die Event Kommission des DTP hat sich zusammen mit dem Präsidium auch dieses Jahr für diese einzigartige Veranstaltung ausgesprochen, da hier dem Publikum zum einen die enorme Vielfalt des Tanzens präsentiert wird und zum anderen die Möglichkeit geboten bekommt zu Livemusik nach den schönsten Melodien selbst das Tanzbein zu schwingen.
Der „Goldene Colibri“ durchgeführt von der Baden-Baden Events GmbH ist somit ein besonderes Highlight und bürgt für höchste Qualität in Sachen „TANZ“.
In Anerkennung freuen wir uns daher, die Auszeichnung für „Deutschlands beste Gala“ nach Baden-Baden vergeben zu dürfen.
 
Im Namen des Präsidiums freuen wir uns Frau Nora Waggershauser,
Geschäftsführerin der Baden-Baden Events GmbH, den Gläsernen DTP-Award TOP EVENT 2016 übergeben zu dürfen.

Die besten Glückwünsche

Das Präsidium
Heiko Kleibrink
Bainca Schreiber-Orschitt
Alexander Müller
 
colibri ehren 2017

 


 

DTP-Award "TOP EVENT 2016"

Am 2. März 2017 wurde im Rahmen des Galaballs des Euro Dance Festivals der DTP-Award "TOP EVENT 2016" verliehen an:

EURO DANCE FESTIVAL 2016
Matthias Blattmann
Johnny Schmidt-Brinkmann
Christian Spengler
Gutmann Events GmbH & Co. KG

Das Euro Dance Festival feierte 2016 sein 10 jähriges Jubiläum und wir als Präsidium des DTP haben die Freude und Ehre wieder einmal diesen Event mit dem Award für das Top Event 2016 auszeichnen zu dürfen.
Mit ca. 6000 Teilnehmern, 180 Top Trainern und 500 Workshops ist dieses Festival weltweit wohl einzigartig in dieser Form.
Bereits zum dritten Mal in Folge, im Fußball würde man dies als Hattrick bezeichnen, überreiche ich im Namen des Präsidiums des DTP, dem erfolgreichen Trio diesen Award.
Wir wünschen dem Festival noch viele erfolgreiche Jahre und Euch den Teilnehmern viele unterschiedliche Eindrücke in unserem schönen Sport TANZEN!


Herzlichen Glückwunsch

Das Präsidium
Heiko Kleibrink
Bainca Schreiber-Orschitt
Alexander Müller
 
edf 2016
 
(Foto von links nach rechts: Motsi Mabuse, Christian Spengler TS Gutmann, Johnny Schmidt-Brinkmann TS Gutmann, Matthias Blattmann TS Gutmann, Alexander Müller - DTP Schatzmeister).
 

 

DTP-Award "TOP EVENT 2015 - EUROPEAN DANCE AWARD"

Zum wiederholten Mal hat der Deutsche Tanztrainer Verband der Professionals e.V. den EDA (European Dance Award) zur besten Galaveranstaltung gekürt.

Die Event Kommission des DTP hat sich zusammen mit dem Präsidium auch dieses Jahr für diese Veranstaltung ausgesprochen, da hier die Vielfalt des Tanzens zum Ausdruck kommt.
Ein Wertungsgericht, bewusst zusammengesetzt aus den verschiedenen Verbänden und deren Titelträger zeigt, dass Tanzen, egal in welcher Form weltweit verbindet.
Der „Goldene Colibri“ durchgeführt von der Baden-Baden Events GmbH ist wohl ein besonderes Highlight und bürgt für höchste Qualität in Sachen „TANZ“.
In Anerkennung freuen wir uns daher, die Auszeichnung „Deutschlands beste Gala“ nach Baden-Baden vergeben zu dürfen.

Im Namen des Präsidiums freuen wir uns Frau Brigitte Goertz-Meissner, Geschäftsführerin der Baden-Baden Events GmbH, den Gläsernen DTP-Award für „Deutschlands beste Gala“ übergeben zu dürfen.
Ein herzliches „Danke“ an Sie, liebe Frau Goertz-Meissner und unser aller Gratulation.

 

Das Präsidium
Heiko Kleibrink
Bainca Schreiber-Orschitt
Alexander Müller
 
eda 2015

 
DTP-Award "TOP EVENT 2015 - EURO DANCE FESTIVAL"
Am 12. Februar 2016 wurde im festlichen Rahmen der 10-jährigen Jubiläumsgala des Euro Dance Festivals  der DTP-Award "TOP EVENT 2015" verliehen an:
 
 
EURO DANCE FESTIVAL 2015, Gutmann-Events / Tanzschule Gutmann.
 
 
Überreicht wurde der Award von dem DTP-Schatzmeister Alexander Müller.
Der DTP-Award "TOP EVENT" wird seit 2014 vom Deutschen Tanztrainer Verband der Professionals e.V. an die besten Tanzveranstaltungen (ohne Turnier) in Deutschland verliehen.
 
Ein Fachgremium nominiert gemeinsam mit dem DTP-Präsidium am Ende jeden Jahres die besten Tanzveranstaltungen (ohne Turnier) in Deutschland.
12715238 1071512122911808 7643401539850466624 n
(Foto von links nach rechts: Bianca Gerzabek, Christian Spengler TS Gutmann, Johnny Schmidt-Brinkmann TS Gutmann, Matthias Blattmann TS Gutmann, Alexander Müller - DTP Schatzmeister).
 
Preisträger des DTP-Award "TOP EVENT 2014" waren:
 
LADIES ONLY Festival 2014, Gutmann-Events, Tanzschule Gutmann
EURO DANCE FESTIVAL 2014, Gutmann-Events, Tanzschule Gutmann
EUROPEAN DANCE AWARD ´14, Baden-Baden Events
WORKSHOPFESTIVAL 2014, DresenLiveEvents, Tanzschule Dresen
150107DTPTEmittelTH
 
 
Der Gesellschaftstanz ist ein wesentliches kulturelles Bindeglied zwischen Menschen unterschiedlicher ethnischer Herkunft. Die große gesellschaftliche Bedeutung des Gesellschaftstanzes für den Einzelnen wie für die Nationen ist somit unbestritten. Daher ist die großartige Arbeit der hier ausgezeichneten Veranstalter ein sehr wichtiger Beitrag nicht nur für das Tanzen, sondern auch für Deutschland allgemein.
 
Das Präsidium des Deutschen Tanztrainer Verbands e.V. gratuliert allen Preisträgern.